Äußere Hauptstraße 1, 85579 Neubiberg
juz-gleis3@web.de

Das Team

Christian Schühle
Brigitte Köhler
Lisa Bauer

Christian Schühle

Diplomsozialpädagoge

Einrichtungsleitung
Sozialraumleitung Neubiberg


Seit 2002 bin ich dabei. Die Arbeit in Neubiberg macht mir immer noch viel Freude, da es immer wieder andere Jugendliche kennenzulernen gibt, meine Tätigkeiten vielfältig sind und die Zusammenarbeit mit der Gemeinde sehr angenehm ist.

Besonders gerne engagiere ich mich für den Jugendaustausch, Feste, Musik, Aktionen draußen und für eine angenehme Atmosphäre im Treff. Neben dem Gleis3 leite ich sechs Einrichtungen, die der KJR München-Land in Neubiberg betreibt.

Ich bin begeisterter Fotograf, Musikhörer, Reisender, betreibe diverse Natursportarten und koche gerne Chili con carne.

Brigitte Köhler

Sozialarbeiterin, Kunstpädagogin

pädagogische Mitarbeiterin


Seit 2015 bin ich beim Kreisjugendring München Land und seit Juni 2022 im Gleis 3 an den Öffnungstagen Donnerstag, Freitag und Samstag. Ansonsten findet ihr mich Dienstag und Mittwoch in der BlueBox in Höhenkirchen.

Besonders gerne bin ich kreativ in den Bereichen Film und Filmschnitt, Malen und Zeichnen, Photoshop und ich spiele leidenschaftlich gerne Billard. Ich würde mich freuen, euch für diese Aktivitäten zu begeistern und gemeinsam mit euch neue Projekte zu starten.

Ich freue mich immer über neue Kooperationen mit Schulen, Vereinen und sonstigen sozialen Einrichtungen und die Möglichkeiten mit verschiedenen Menschen neue Ideen und Konzepte zu verwirklichen.

Lisa Bauer

Sozialarbeiterin (B.A.), Medienkauffrau für Digital und Print

pädagogische Mitarbeiterin

Seit Mai 2021 arbeite ich im Gleis 3 an den Öffnungstagen Freitag und Samstag.

Da ich in Neubiberg aufgewachsen bin, kenne ich die Gemeinde sehr gut und freue mich wieder hier zu sein.

Ich bin begeisterte Musikhörerin, Konzertgängerin und kreativer Kopf. Am liebsten mach ich TapeArt oder alles mögliche mit Makramee. Beim Nähen, Häkeln oder Stricken bin ich auch immer dabei.

Ich würde mich freuen, das eine odere andere mit euch auszuprobieren und gemeinsam mit euch neue Ideen umzusetzen 🙂

Yannick Bansemer

Sozialarbeiter (B.A.)

Joel Akue

Freiwilliges Soziales Jahr