VIET

Viet Nguyen, 24 Jahre

Seit November 2016 im Dienst teile ich mir die Arbeit im JUZ Gleis 3 und in der mobilen Jugendarbeit für Neubiberg und Putzbrunn.

Die Orte Neubiberg und Putzbrunn sind für mich als „Stadtkind“ eine interessante Abwechslung zu meinem Alltag und meiner eigenen Jugend. Die Arbeit ist sehr interessant, da ich mit so vielen und doch so verschiedene Jugendlichen arbeiten kann, ich meine Interessen einfließen kann und es eine idyllische Ortschaft ist.

Gerne bin ich für Spontanität zu gewinnen oder wenn Jugendliche eine pfiffige Idee haben. Meine Arbeit umfasst eben auch den Musikbereich, die technische Aufrüstung des Jugendzentrums, die Öffentlichkeitsarbeit, sowohl die sozialen Medien und es den Jugendlichen gut gestalten zu können.

Ich bin selbst Musiker und spiele vorwiegend die Gitarre, so genieße ich auch gerne die Musik, bin ein begeisterter Zauberer und Cardist (stammt von „Cardistry“, also dem kunstvollen mischen und hantieren von Karten), bin ein „Technikaffe“ und interessiere mich für die Videografie und was dahinter steckt.

Mein Motto: “Make Magic and share Joy”