PHILIPP

Philipp Nottmeyer, 21, Student für soziale Arbeit

Hallo, bin ich hier richtig?

Ich suche eine Praktikumsstelle.

Wer ich bin? Mein Name ist Philipp Nottmeyer, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Unterhaching.

Warum ich ein Praktikum suche? Ich studiere Soziale Arbeit an der katholischen Hochschule München und bin jetzt im 4.Fachsemester. Dafür suche ich eine Praktikumsstelle für 22-Wochen.

Warum ich hier arbeiten sollte? Ich gebe immer volle Power, egal ob in der Arbeit oder in der Freizeit! Ich habe Spaß an der Arbeit mit Jugendlichen, kann gut bei Themen wie Sport, diesen „Social-Influenzern“- na, Sie wissen schon, diese Youtuber und Instagrammer und so- mitreden und bin natürlich auch für klassische Spiele zu haben. Und natürlich können die Jugendlichen immer mit mir über alles reden.

Was ich den so in der Freizeit mache? Ich bin leidenschaftlich gerne Draußen unterwegs, egal ob in den Bergen oder in und auf dem Wasser, egal ob im Sommer oder im Winter, egal ob hier oder irgendwo anders auf der Welt. Ich bin immer dabei egal, ob ich mit der Feuerwehr ausrücke oder Rettungsdienst fahre, ich gebe immer pure Energie.

Was ich so während des Praktikums für Projekte anbieten würde? Na, das kommt darauf an, worauf die Jugendlichen Lust haben!

Ab wann ich anfangen kann? Ab heute natürlich!

Danke und dann bis bald im Gleis 3!

Mein Motto: “Do barbecue, not war!”